News

bekuplast unterstützt „Kinder heilen e. V.“

Der Verein „Kinder heilen e. V.“ engagiert sich für Kinder, die an der unheilbaren Schmetterlingskrankheit leiden.

Auf der Website www.kinder-heilen.de informiert der Verein über seine Arbeit.

Mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro unterstützt bekuplast die Arbeit des Vereins „Kinder heilen e. V.“.  Stephanie Weggebakker überreichte gemeinsam mit Jan Sünneker den Spendenscheck an die Vorstandsmitglieder Mehmet Satar und Metin Caylar.

Der Verein „Kinder heilen e. V.“ setzt sich für Kinder und Menschen im Ausland ein, die an der unheilbaren Krankheit Epidermolysis bullosa (EB) leiden. Bei der sogenannten Schmetterlingskrankheit ist die Haut der Betroffenen so verletzlich wie die Flügel eines Schmetterlings. Ursache für die Krankheit ist ein Gendefekt. Etwa zwei bis drei von 100.000 Menschen leiden an dieser extrem schmerzhaften Krankheit. Schon leichte Berührungen oder Stürze können zu Blasen, Wunden und großen Schmerzen führen. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder mit der Schmetterlingskrankheit medizinisch zu unterstützen und versucht, ihnen ein angenehmeres Leben zu ermöglichen.

Doch nicht nur das Schicksal der Schmetterlingskinder berührte Mehmet Satar, den Gründer von „Kinder heilen e. V.“. Als im Februar 2023 weite Teile der Türkei und Syriens von einem verheerenden Erdbeben heimgesucht wurden, entschied sich der Verein, den Erdbebenopfern kurzfristig zu helfen. Mehmet Satar nutzte seine Verbindungen in die Türkei, um die Hilfsaktion schnell und effektiv zu koordinieren. Neben Geld wurden auch dringend benötigte Sachspenden wie z. B. Zelte, Decken, Winterbekleidung und Hygieneartikel gesammelt.

bekuplast möchte allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern von „Kinder heilen e. V.“ seinen Respekt und Dank für das großartige soziale Engagement aussprechen und hofft, mit der Spende ein Stück weiter helfen zu können.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns – 
wir helfen Ihnen gern weiter!