News

bekuplast, Hersteller von Mehrwegtransportlösungen, sponsort „Mobile Retter“

bekuplast, der Spezialist für Mehrweglösungen aus Kunststoff, unterstützt die „Mobilen Retter“ mit 200 Beatmungsmasken.

In Deutschland erleiden jährlich ca. 75.000 Menschen einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Oft werden die Wiederbelebungsmaßnahmen zu spät eingeleitet. Daher können nur etwa sieben Prozent der Betroffenen erfolgreich reanimiert werden.

Um eine flächendeckende schnelle medizinische Erstversorgung aufbauen zu können, wurden die „Mobilen Retter“ ins Leben gerufen. Per App werden einsatzerfahrene Ersthelfer, die sich unmittelbar in der Nähe befinden, parallel zum Rettungsdienst über einen Notfall informiert. So können Wiederbelebungsmaßnahmen frühzeitig eingeleitet und die Überlebensrate erhöht werden.

Der Leitstellenverbund „Ems-Vechte“ (Region Emsland und Grafschaft Bentheim) hat mit ca. 1800 mobilen Rettern die meisten in Deutschland. Davon sind 140 Retter in der Samtgemeinde Emlichheim tätig. Um das Projekt zu unterstützen, hat die bekuplast GmbH der Samtgemeinde Emlichheim 200 hochwertige Beatmungsmasken inklusive Filter gespendet. „Die Mobilen Retter sollten immer optimal ausgestattet sein, denn Sie retten Menschenleben. Aus diesem Grund unterstützen wir das Projekt gerne.“, so Norbert Michalik, kaufmännischer Leiter der bekuplast GmbH.

Auch in der aktuellen Corona-Krise sind die „Mobilen Retter“ unter Einhaltung von Sicherheitsmaßnahmen in der Region aktiv.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns – 
wir helfen Ihnen gern weiter!